Auszeichnung „Familienfreundlicher Betrieb“

Am Freitag, 02. Februar 2018 wurden zum elften Mal 103 Vorarlberger Betriebe mit dem Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb” prämiert. Wir durften das Gütesiegel zum vierten Mal entgegen nehmen.

Die Initiative „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb” richtet sich an Unternehmen, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter familienbewusste Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten.

„Seit der letzten Bewerbung ist ein großes Bewusstsein für das Thema vorhanden – der Mensch ist mehr in den Mittelpunkt gerückt, die Führungskräfte erhielten eine intensive Schulung und das Arbeitsklima, das Wohlfühlen, ist ein wesentlicher Faktor. Die Work-Life-Balance wird in der Dienstplangestaltung berücksichtigt und der interne Informationsfluss, beispielsweise durch die Einrichtung des Intranets, opitimiert.“

Manfred Ganahl

Skip to content